Perfektes Fachmarkt-Branding auf 800 m²
Die zur österreichischen MTH Retail Group gehörende Handelsmarke PAGRO ist auf Expansions-Kurs in Deutschland. Pro Jahr sollen 20 bis 30 Fachmärkte für die SortimentsBereiche Schule & Büro, Schenken & Gestalten sowie Zubereiten & Feiern eröffnet werden. Ein Pilotprojekt im neuen Outfit in Bad Dürrenberg (Sachsen-Anhalt) hat im Mai 2020 seine Pforten geöffnet. Inzwischen sind fünf weitere Märkte hinzugekommen. Der Auftritt von PAGRO überzeugt durch ein perfektes Store Branding, das vom BeratungsUnternehmen retail branding konzipiert wurde.
Zur Firmengruppe MTH gehören in Österreich die Ladenmarken LIBRO und PAGRO DISKONT, in Deutschland Pfennigpfeiffer und Mäc-Geiz. Das Unternehmen bietet sowohl Verbrauchern als auch Einzelunternehmen ein umfassendes Sortiment in der Bereichen Papier-, Büro- und Haushaltsbedarf an. Mit der Handelsmarke PAGRO fährt MTH einen dynamischen Expansions-Kurs in Deutschland. Gesucht werden Standorte bzw. Ladenflächen in Städten ab 15.000 Einwohner mit einer Verkaufsfläche von rund 800 m².
Der im Mai 2018 eröffnete PAGRO-Markt in Bad Dürrenberg zeigt anschaulich, wohin die Reise gehen soll. Das mit retail branding erarbeitete Store Branding besticht durch erstklassige Orientierung, große Übersicht und attraktive, logisch aufgebaute Warenbilder. Dazu trägt das Leitsystem mit farbigen Beschriftungen, Graphiken und Bildern in der "dritten Ebene" (das ist der oberste Regalbereich) wesentlich bei. Für ständigen Durchblick sorgt auch die relativ niedrig gehaltene Mittelraum-Möblierung. Die Sortimente sind gut gegliedert und die einzelnen Warengruppen selbsterklärend präsentiert. Die Grundsätze des Visual Merchandising leisten hier gute Dienste. Einfach zum Zugreifen!
retail branding ist ein kleines, feines, hoch spezialisiertes Beratungs-Unternehmen, das auf die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung von Handels-Konzepten fokussiert ist und deren Umsetzung begleitet. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt beim klassischen Store Design und reicht bis zum ganzheitlichen Store Branding.
Comments